Internetradio mit Node-RED steuern

Ich habe im Node-RED Forum einen (englischsprachigen) Beitrag verfasst, wie ich beginne, meine beiden Internet Radios (eines davon kann auch DAB+) per Node-RED zu steuern:

Frontier-Silicon based internet radio controlled by Node-RED

Das eine Radio ist bereits 5 Jahre alt und hatte ich seinerzeit bei Lidl gekauft. Es gibt ähnliche Radios mit dem gleichen Chipsatz von Frontier Silicon, die man heute noch kaufen kann und relativ einfach per Node-RED bzw. per http-Requests bedienen kann. Alternativ auch per Android Apps wie Technisat Connect oder UNDOK.

Grundlage meiner eigenen Versuche ist folgende API: https://github.com/flammy/fsapi/blob/master/FSAPI.md

Das zweite Radio ist ein Hama Kuechenradio IR350M in weiß, das ich selbst im Mai 2022 gekauft habe und genauso wie das andere angesteuert werden kann.

Das Gerät können Sie über den obigen Link bei Amazon bestellen, als Amazon-Partner verdiene ich an den Käufen.

Schreibe einen Kommentar